Ruhrpitch Titel
Region

Ruhrpitch der WJ Essen und WJ Duisburg

Die Wirtschaftsjunioren aus Essen und Duisburg riefen und die Startup-Szene der Region kam zusammen – bereits zum dritten Mal.

Pitches unterschiedlichster Unternehmen

Im Oktober pitchten sechs Startups aus den unterschiedlichsten Bereichen ihre Geschäftsideen vor eine Fachjury und über 100 Besucherinnen und Besuchern. Der Ruhrpitch findet im jährlichen Wechsel in Duisburg und Essen statt, dieses Mal war das Haus der Unternehmer in Duisburg Veranstaltungsort.

Ruhrpitch Vortrag

Der Ruhrpitch hat sich als einer festen Größe im Kalender der Startup-Szene etabliert. Prominente Gäste bereicherten die Veranstaltung, unter anderem hielt der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link ein Grußwort. Die Startups repräsentieren eine große Bandbreite – von künstlicher Intelligenz über nachhaltiges Gärtnern mit Pflanzenkohle bis zur einer Jobplattform für den beruflichen Wiedereinstieg von Frauen.

Live in der Veranstaltung wurde abschließend der Sieger gekürt. Gewonnen hat die Your Easy AI GmbH aus Essen. Das junge Unternehmen entwickelt die Software, mit der Nutzer künstliche Intelligenz auf Weltklasseniveau ohne eigene Programmier- oder Softwarekenntnisse selbst erstellen kann.

Und jetzt schon vormerken:

Der nächste Ruhrpitch findet im Jahr 2023 in der MEO-Region statt.

Franz Roggemann

Verfasst von:
Franz Roggemann

Zur Artikelübersicht

nach oben