© Gehring Group GmbH/Kerstin Bögeholz

Unsere Themen

Richtfest am Büro- und KiTa-Neubau

Der Rohbau für das neue „Gehring Group Giraffenland“ nimmt weiter Formen an.

Im Februar fand am Max-Planck-Ring in Oberhausen das Richtfest für den Büro- und KiTa (Kindertagesstätte)-Neubau statt und die Räumlichkeiten konnten besichtigt werden; die Feier fand Corona-bedingt im kleineren Rahmen statt. Im Bild: Richtfest mit Thorsten Prauser, Oberbürgermeister Daniel Schranz und Investorenpaar Sonja und Nils Gehring.

Erfreuliche Nachricht am Rande des traditionellen Richtspruchs: Trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Pandemie und Lieferengpässe konnte der Zeitplan bisher eingehalten werden. Dieser sieht nach Maßgabe des Betreibers Kinderzentren Kunterbunt gGmbH die Fertigstellung Anfang Juni und die Eröffnung am 1. August 2022 vor.

120 Kindergartenplätze vorgesehen

Schon bald also können dann die Kinder auf 1.547 qm Innenfläche und rund 1.300 qm Außenspielfläche ihr „zweites Zuhause“ erkunden. Vorgesehen sind insgesamt 120 Kindergartenplätze für Altersgruppen von einem halben Jahr bis zu sechs Jahren. Darüber hinaus soll es eine Schulkinderbetreuung für Sechs- bis Vierzehnjährige geben, um auch berufstätigen Eltern ohne Ganztagesplatz eine Ferien- und Hausaufgabenbetreuung für ihre Kinder zu ermöglichen.

Josephine Stachelhaus

Verfasst von:
Josephine Stachelhaus

Zur Artikelübersicht

nach oben