Region

Umzug, Expansion und neue Gesellschafterstruktur

Viel Neues gibt es bei Koschany + Zimmer Projektentwicklung (KZP) im Jubiläumsjahr: So haben Isabel Brinkmann und Achim Bassa, bisher Prokuristin und Geschäftsführer der KZP, schon im Frühjahr 2020 die Unternehmensanteile des früheren Gesellschafters Wolfgang Zimmer übernommen, der nach zehn Jahren aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Koschany + Zimmer Projektentwicklung

Sie sind nun gemeinsam mit Axel Koschany gleichberechtigte Partner. Die Projektentwickler waren zuvor bereits aus dem RüKontor herausgewachsen und in eigene Büroräume in die Veronikastraße 34 in Essen-Rüttenscheid umgezogen.

Seit 2010 entwickelt KZP erfolgreiche Immobilienprojekte für Unternehmen und Investoren sowie gemeinsam mit Projektpartnern, und übernimmt alle Aufgaben einer „Baubteilung auf Zeit“: Von der ersten Beratung, über aussagekräftige Machbarkeitsstudien und sichere Projektumsetzung bis zur schlüsselfertigen Immobilie. Ein Fokus liegt dabei auf präzisen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und der Drittverwendungsfähigkeit der Immobilien. KZP ist überwiegend im Raum Rhein-Ruhr aktiv.

Yvonne Schumann

Verfasst von:
Yvonne Schumann

Zur Artikelübersicht

nach oben