Region

Edeka Paschmann heißt neue Azubis willkommen

Edeka Paschmann, gegründet von Heinz-Wilhelm Paschmann, begrüßt auch dieses Jahr wieder neue Auszubildende.

Der 800 Mitarbeiter starke Lebensmittelhandel mit 10 Standorten in Mülheim, Moers, Düsseldorf und Duisburg bildet in diesem Jahr 90 junge Menschen aus, die sich für eine Ausbildung im Lebensmittelhandel entschieden haben und motiviert in die Zukunft starten.

Mittlerweile bildet das Unternehmen neben den Kaufleuten und Fachverkäufern nun auch Handelsfachwirte im Einzelhandel, Fleischer und Frischespezialisten aus. Während der Ausbildung bietet Edeka Paschmann unter anderem eine Kochschule mit extra Seminaren an, um die Begeisterung an Lebensmittel weiterzugeben. Insgesamt werden aktuell 200 Auszubildende als Handelsspeziallisten ausgebildet.

Nach der Übernahme heißt das aber noch nicht, dass man direkt ausgelernt hat, denn die Azubis, die übernommen werden, können anschließend von Edeka Paschmanns Weiterbildungsprogramm profitieren.

Falk Paschmann, Juniorchef der Heinz-Wilhelm Paschmann GmbH & Co. KG

Weitere Informationen

Weitere Unternehmen, die neue Auszubildende in diesem Sommer eingestellt haben, finden Sie hier.

Stefanie Seimer

Verfasst von:
Stefanie Seimer

Zur Artikelübersicht

nach oben