Talk im Pott
Region

Der zweite „TALK IM POTT“ der Wirtschaftsjunioren Essen

Am 8. September fand zum zweiten Mal der „TALK IM POTT“, in diesem Jahr mit Ehrengast Prof. Dr. Andreas Pinkwart, statt. Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2021 wurde die Veranstaltung diesmal in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm durchgeführt.

Im Sinne der Förderung der Nachbarschaft im Ruhrgebiet konnten in der Eventkirche Dortmund circa 100 Gäste wieder eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Hallo Ruhrgebiet, wie innovativ sind deine neuen Stadtquartiere wirklich?“ verfolgen. Besonders haben sich die Gäste über den Besuch des Ehrengastes Prof. Dr. Andreas Pinkwart, MdL und Staatsminister a. D., gefreut.

Talk im Pott

Den Wandel im Ruhrgebiet vorantreiben

Beim „TALK IM POTT“ diskutieren Wirtschaftsjunioren, Experten, Unternehmerinnen und Unternehmer und Führungskräfte auf Augenhöhe, um den Wandel im Ruhrgebiet voranzutreiben und innovative Ideen zu entwickeln. Ein zentraler Faktor für diese Region ist es, lebenswerte Wohnbedingungen zu schaffen und die Metropole Ruhr für die Zukunft vorbereiten.

„Wir standen in diesem Jahr bei den Planungen und Vorbereitungen vor großen Herausforderungen“, so Organisatorin Julia Schiminski von den Wirtschaftsjunioren Essen. „Umso erfreulicher ist es, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine außergewöhnliche Veranstaltung auf die Beine stellen konnten mit vielen interessanten Gästen und spannenden Ansätzen für das Ruhrgebiet. Ein großes Dankeschön geht daher an alle Unterstützer, an die Talkgäste, Sponsoren und das Organisationsteam ohne die diese Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen wäre.“

Josephine Stachelhaus

Verfasst von:
Josephine Stachelhaus

Zur Artikelübersicht

nach oben