Jörg Dißmann
Region

Aus Text + Konzept AG wird Kunststück. Verlag & Manufaktur

Nach 23 Jahren stellt sich die Essener Text + Konzept AG Werkstatt für strategische Kommunikation neu auf und bündelt agenturtypische und kreative Elemente unter einem neuen Markendach: Kunststück. Verlag & Manufaktur bietet zukünftig neben der klassischen Kommunikationsberatung zu Werten, Strategie, Redaktion und Text auch ein eigenes Verlagsprogramm, bestehend aus Büchern und Kunstobjekten für Geschäftskunden sowie deren Mitarbeitenden und Stakeholder an.

„Das war kein Schnellschuss, sondern von langer Hand vorbereitet“, erläutert Gründer und Vorstand Jörg Dißmann die neue Ausrichtung als Kunstschaffender, Autor und Führungs­coach. „Endlich ist es gelungen, meine künstlerische Arbeit noch stärker in das Geschäft einbringen.“ Zum Portfolio gehören weiterhin Beratungs- und Redaktionsaufgaben. Denn: In den Führungsetagen ist Dißmann ein etablierter Berater und Sparringspartner bei der kommunikativen Positionierung. Gleich zu Beginn der Kunststück-Zeit hat er eine eigene Buchserie mit kurzen Geschichten in Versform geschrieben, illustriert und aufgelegt. „Das neue Verlagsbüro direkt am Rand des Lührmannwalds ist ein idealer Standort für Kreatives“, findet Dißmann.

»Endlich ist es gelungen, meine künstlerische Arbeit noch stärker in das Geschäft einbringen.«

Buch: „Gute Werte“

Ein typisches Kunststück- Projekt wurde gerade für den Spar- und Bauverein eG in Dortmund realisiert. Mit deren Vorstand entstand das Buch „Gute Werte“, als einzigartige Beschreibung der Wertelandschaft des Unternehmens in lyrischer Form. Gestaltung, Buchdruck und Verpackung realisierte das Kunststück-Team komplett. Und das nächste Großprojekt steht schon an: Im Sommer werden im Essener Grugapark 15 großformatige Bild-/Textobjekte von Jörg Dißmann installiert. Das von Kunststück erdachte Ausstellungskonzept „Gedankengang.“ verbindet bildende Kunst, kreative Texte und Kommunikation.

Weitere Informationen

www.kunststueck.ruhr

Josephine Stachelhaus

Verfasst von:
Josephine Stachelhaus

Zur Artikelübersicht

nach oben